Kleine Kinder - große Werte

In den Caritas Kindergärten, Kinderkrippen und den Horten knüpften die Kids erste Beziehungen außerhalb der Familie. Wichtige Werte des friedlichen und respektvollen Miteinanders wurden spielerisch vermittelt. 

 

Der mobile sonderpädagogische Dienst unterstützte KindergartenpädagogInnen bei der Betreuung von Kindern, die zusätzliche Unterstützung brauchen.

 

Für SchülerInnen aus sozial schwachen Familien gab es gratis Nachhilfe und Nachmittagsbetreuung in den Caritas Lerncafés. An drei Standorten im Burgenland, Neusiedl, Eisenstadt und Oberwart, wurden SchülerInnen erfolgreich durch das Schuljahr begleitet.

Zahlen und Fakten

9 Betreuungseinrichtungen

für Kinder in ganz Burgenland

259 Kinder

wurden in unseren Kindergärten, Krippen und Horten individuell betreut

109 Kinder

mit besonderen Bedürfnissen wurden durch unsere 5 Sonderpädagoginnen betreut

140 SchülerInnen

fanden kostenlose Nachhilfe und Nachmittagsbetreuung in den 4 Lerncafés

Im Einklang mit der Natur

Respekt vor der Natur, erstes Wissen über Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Ressourcenwertschätzung war im Rahmen des Kneipp-Projektes ein Schwerpunkt im Caritas Kindergarten in Unterfrauenhaid. Auf dem Programm der insgesamt neun Kindereinrichtungen standen die wichtigsten Feste des Jahres, wie zum Beispiel das Osterfest, der Muttertag, das Erntedankfest, der Laternenumzug zu Martini und natürlich auch das Weihnachtsfest.

Ihr Browser oder dessen Version ist veraltet und diese Seite damit nicht darstellbar. Bitte besuchen Sie unsere Seite mit einem aktuellerem Web-Browser. Auf der Webseite browsehappy.com finden Sie eine Auswahl an aktuellen Web-Browsern und jeweils einen Link zu der Herstellerseite.