Sommer in den Caritas BehindertenHeimen

Im Carits Haus Vitus in Wimpassing an der Leitha ist das Sommerfest schon eine lieb gewonnene Tradition. Das gemütliche Zusammenkommen bei einem guten Essen, Musik, Tanz und ganz viel Spaß ist in der Gemeinde und vor allem bei unseren BewohnerInnen ein Fixpunkt im Veranstaltungskalender.

Die BewohnerInnen aus dem Caritas Haus St. Stephan in Oberpullendorf verbrachten einen tollen Tag am Neusiedler See mit lustiger Bootsfahrt und leckerer Grillerei. Individuelle Freizeitgestaltung und begleitete Ausflüge in gemütlicher und stressfeier Atmosphäre sind in unseren drei Behinderteineinrichtungen wichtig.

Zwei Bewohner vom Caritas Haus St. Stephan mit einem Zieharmonikaspieler am Schiff
Gruppenfoto der BewohnerInnen und BetreuerInnen vom Caritas Haus St. Stephan beim Ausflug zum Neusiedlersee

Hilfe der besonderen Art

In den Caritas BehindertenHeimen in Wimpassing, Deutschkreutz, Oberpullendorf und Dt. Tschantschendorf finden die BewohnerInnen den Freiraum, um sich zu entfalten und ihr Leben individuell zu gestalten.

Normalisierung, Selbstbestimmung, Integration: nach diesen Prinzipien betreuen wir unsere BewohnerInnen in den Caritas BehindertenHeimen. Wir bieten ihnen zum Thema Wohnen, Arbeit und Freizeit verschiedene Möglichkeiten an. Gerade im Umgang mit Menschen mit Behinderung sind gegenseitige Wertschätzung und die Achtung vor der unantastbaren Würde des Menschen bedeutende Werte, die in den Caritas BehindertenHeimen besonders hoch gehalten werden. Hier werden moderne, bedürfnisgerechte Leistungen mit hohem Standard angeboten.

leben in unseren 4 BehindertenHeimen

156 MitarbeiterInnen