In unserem Caritas Haus St. Martin waren die Lamas los!

Geplant war eigentlich eine Lama Wanderung auf der Ranch in Donnerskirchen... Um es unseren BewohnerInnen aber gemütlicher und einfacher zu machen, haben sich Ewald und Theresia von der Lama-Ranch kurzerhand mit vier Lamas auf den Weg nach Eisenstadt gemacht. Im Garten des Caritas Hauses konnten sie vorsichtig Kontakt aufnehmen (spucken die?), um dann mit noch mehr Begeisterung zu streicheln und zu kuscheln. Das ging auch vom Fenster aus.

Danke an den Verein Freunde Caritas Haus St. Martin fürs Organisieren. Unsere BewohnerInnen und MitarbeiterInnen hatten eine Riesen-Freude!

Caritas Pflege

Von der Hauskrankenpflege, der 24h-Pflege, den Tageszentren, der Kurzzeitpflege bis hin zu den Altenwohn- und Pflegezentren: rund 300 MitarbeiterInnen erbringen eine umfangreiche Pflege für unsere BewohnerInnen und KlientInnen im Burgenland. Unsere MitarbeiterInnen sind hochqualifizierte ExpertInnen.

In den vier Altenwohn- und Pflegezentreun der Caritas Burgenland in Neusiedl/See, Eisenstadt, Deutschkreutz und Rechnitz wird SeniorInnen Betreuung und Pflege mit viel Herz und Kompetenz angeboten.

Tagsüber in netter Gesellschaft, liebevoll umsorgt und betreut, am Abend aber wieder in den eigenen vier Wänden: dieses Service bieten die Caritas Tageszentren in Neusiedl am See, Deutschkreutz und Deutsch Tschantschendorf.

Das breite Angebot der Caritas Hauskrankenpflege hat es sich zur Aufgabe gemacht, einen möglichst selbstbestimmten Verbleib in der gewohnten Umgebung zu ermöglichen. 24-Stunden-Betreuung, Heimhilfe oder das Notruftelefon sind weitere Möglichkeiten für die Pflege und Betreuung in den eigenen vier Wänden.

fanden in unseren 4 Pflegehäusern ein neues Zuhause

waren unsere MitarbeiterInnen im Einsatz für Menschen, die Betreuung und Pflege benötigen

wurden durch die MitarbeiterInnen der Hauskrankenpflege in ihrem Zuhause versorgt

verbrachten tagsüber eine schöne Zeit in unseren 3 Tageszentren