Hilfe der besonderen Art

Normalisierung, Selbstbestimmung, Integration: nach diesen Prinzipien wurden die BewohnerInnen in den Caritas BehindertenHeimen betreut. In Wimpassing, Deutschkreutz, Oberpullendorf und Dt. Tschantschendorf fanden sie den Freiraum, um sich zu entfalten und ihr Leben individuell zu gestalten. In der sogenannten Tagesstruktur für schwer behinderte Menschen wurden Fähigkeiten ebenso trainiert und gefördert, wie in den Werkstätten, wo Jahr für Jahr wunderbare kleine Kunstwerke und Deko-Objekte für den Adventbasar entstehen.

Zahlen und Fakten

115 Menschen

lebten in unseren 4 BehindertenHeimen

175 MitarbeiterInnen

zeigten täglich Herz & Kompetenz

194.600 Stunden

arbeiteten unsere MitarbeiterInnen für Menschen mit Behinderung

Grund zum Feiern

25 Jahre Haus St. Stephan. Seine BewohnerInnen sagten auf ihre spezielle Art "Danke" für das schöne Zusammenleben in Oberpullendorf. In der Innenstadt wurden Plakate in Schaufenstern ausgestellt, die das Miteinander auf Augenhöhe im Alltag des Ortes zeigten.

Ebenso wurde im Caritas BehindertenHeim Haus Lisa in Deutschkreutz ein Jubiläum gefeiert: Auf der Geburtstagstorte prangte ein großer Zehner.

Ihr Browser oder dessen Version ist veraltet und diese Seite damit nicht darstellbar. Bitte besuchen Sie unsere Seite mit einem aktuellerem Web-Browser. Auf der Webseite browsehappy.com finden Sie eine Auswahl an aktuellen Web-Browsern und jeweils einen Link zu der Herstellerseite.